Werkstatt

Seit nun mehr als 20 Jahren bin ich tätig als Zweiradmechaniker!

 

Der Zweiradmechaniker ist ein anerkannter allerdings noch recht junger Lehrberuf, der sich im Wandel der Zeit auch verändert hat. Zu der Zeit als ich diesen Beruf erlernt habe, gab es nur den Überbegriff Zweiradmechaniker, das heisst zu der Zeit wurde alles unter einem Dach gelehrt, Fahrrad und Motorrad!

 

Zu dem Beruf Zweiradmechaniker bin ich natürlich über mein Hobby gekommen, damals noch intensiv auf dem Rennrad!

 

Von der Ausbildung an bis hierher haben mich unzählige einfache aber auch anspruchsvolle Reparaturen begleitet.

 

Diese jahrelange Erfahrung macht es mir möglich jegliche Art von Reparaturen am Fahrrad durch zu führen.

 

Bei Allgäu Bike Sports werden alle Marken repariert, unter anderem Fremdfabrikate also auch Fahrräder die nicht bei Allgäu Bike Sports gekauft wurden!

 

Auch spezielle Reparaturen wie Hinterbauten bei vollgefederten Mountainbikes stellen kein Problem dar. Viele Liefeanten können keine original Hinterbaulager liefern, sollten sie z.B. einen Hinterbau haben bei dem dieses zutrifft, zögern sie nicht und kontaktieren sie mich!

 

Zudem kommen mindestens jährliche Fortbildungen bei renomierten Herstellern wie Bosch, Sram , Shimano und viele mehr.